IMG_2643_Tom
Thomas Guber, Jahrgang 1959, ist ein Künstler, der nur vordergründig das abbildet, was er sieht. Eigentlich malt Thomas Guber das, was hinter der Fassade ist. Auf seine eigene, meisterliche Weise verleiht er seinen Visionen Farbe, Form und Raum. Unterstützt werden seine Werke durch beeindruckende 3D-Effekte, die er auf ganz klassische Art und Weise nur mit Pinsel, Farbe und Leinwand erschafft.

Seine Bilder sind eine Einladung an den Betrachter, den spirituellen Raum dahinter zu betreten. Er nähert sich damit der Erkenntnis an, dass die Welt nicht immer so ist, wie man sie sieht.
Thomas Guber sieht sie als etwas, das seine Spannung daraus bezieht, dass scheinbar nicht zusammenpassende Dinge trotzdem gut in einem Bild miteinander zurechtkommen.
So löst er sich auch in weiteren abstrakten und ebenso spannenden Arbeiten aus dieser Malweise, um den Betrachter einen Freiraum zu dessen eigener Bewertung der Darstellungen zu geben.






Ausstellungs-und Puplikumspraxis seit 2016

2019 / Aufnahme im Berufsverband Bildender Künstler BBK
2019 / KUNSTVEREIN FREISINGER MOHR, Jahresausstellung 
2019 / KUNST- UND GEWERBEVEREIN REGENSBURG, 93. Jahresschau Oberpfälzer und Niederb. Künstler
2019 / CAFE 20zehn, Landshut "Karton-Welten", Einzelausstellung
2019 / BÜRGERSAAL ERGOLDING „Karton-Welten“, Einzelausstellung
2018 / KUNSTVEREIN FREISINGER MOHR,  Jahresausstellung 
2018 / KUNST- UND GEWERBEVEREIN REGENSBURG, 92. Jahresschau Oberpfälzer und Niederb. Künstler
2018 / 19. PASSAUER KUNSTNACHT
2018 / STUDIO oben, Landshut
2018 / TRUDERINGER KUNSTTAGE, München
2017 / LITERATURCAFE IM RÖCKLTURM, LANDSHUT, Einzelausstellung
2017 / KUNSTVEREIN FREISINGER MOHR, Jahresausstellung
2017 / 12. LANDSHUTER KUNSTNACHT, Galerie Q-Landshut, Einzelausstellung
2017 / BÜRGERSAAL ERGOLDING “Surreal-Real ?“, Einzelausstellung
2017 / KUNST- UND GEWERBEVEREIN REGENSBURG, 91. Jahresschau Oberpfälzer und Niederb. Künstler 2016 / KUNSTVEREIN FREISINGER MOHR, Jahresausstellung
2016 / KUNST- UND GEWERBEVEREIN REGENSBURG, 90. Jahresschau Oberpfälzer und Niederb. Künstler